Corona Hinweise Reisen

Hinweise Covid-19 und Vorteile mit PENNY Reisen


Liebe Kundinnen und Kunden,

aktuell ist die Anreisesituation in den von uns angebotenen Reisezielen sehr unterschiedlich. Bedauerlicherweise sind auch für uns die Bestimmungen täglich neu, so dass wir langfristig keine verbindlichen Aussagen treffen können. Daher bitten wir Sie höflich, von längerfristigen Anfragen diesbezüglich abzusehen. Alle Gäste werden rechtzeitig und proaktiv von uns kontaktiert, sofern es die Situation erfordert und eine Reise gegebenenfalls nicht durchgeführt werden kann.


Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und für Ihre Treue.

Vor allem in der aktuellen Situation möchten wir Ihnen versichern, dass der Schutz der Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter bei allem Handeln und bei jeder Entscheidung an erster Stelle steht und oberste Priorität besitzt. Mit uns reisen Sie allzeit sicher – was das genau heißt? Alle unsere Produkte unterliegen den maximalen Sicherheits- und Hygienestandards und unsere Rückholgarantie stellt sicher, dass Sie auch im Fall eines Notstandes in jedem Fall zurück nach Hause kommen!

Auf dieser Seite finden Sie zusammenfassende Informationen zur COVID-19-Situation in Bezug auf das Reisen. Wir bitten Sie darüber hinaus sich vor Antritt Ihrer Reise auch selbst auf den offiziellen Webseiten Ihres Reiseziellandes zu informieren, weil die Situation derzeit sehr dynamisch ist. Es ist damit zu rechnen, dass täglich neue Meldungen erscheinen. Bitte verfolgen Sie diese aufmerksam für Ihr Reiseziel.

 


Stand 24.11.2021

» Info Bestpreis-Garantie

Was ist die Bestpreis-Garantie?

PENNY Reisen bietet Ihnen bei allen Reiseangeboten den günstigsten Preis. Falls Sie innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung ein Angebot mit identischen Leistungen zu einem günstigeren Preis bei einem anderen Reiseveranstalter finden, erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz zurück. Ohne Wenn und Aber! Das ist unser klares Versprechen an unsere Kunden.

Wann gilt die Bestpreis-Garantie?

  • Ein anderer Veranstalter bietet das Reiseangebot mit identischen Leistungen zu einem günstigeren Preis an
  • Sie weisen uns innerhalb von 7 Tagen ab Buchung den günstigeren Preis nach (Details finden Sie unten)
  • Ihre Buchung muss bestätigt und aktiv sein. Das heißt, es erfolgt keine Differenzerstattung bei Stornierung einer Reise.

Bitte beachten Sie: Von der Bestpreis-Garantie ausgenommen sind Angebote, die bei anderen Reiseveranstaltern oder Reisevermittlern durch besondere Preisreduzierungen günstiger als unser Angebot sind. Dazu zählen beispielweise kurzfristige Sonderaktionen, Deals, Rabatte oder Gutscheine, auf die wir in unserer Preisgestaltung nicht reagieren können.

Wenn Sie die Bestpreis-Garantie in Anspruch nehmen möchten, finden Sie hier alle Informationen zum Prozess.

» Info Flexpakete ab 49€ - flexibel stornieren

Die neuen Flexpakete sind da!

Bei den meisten Reiseangeboten haben Sie ab sofort die Möglichkeit, ein Flexpaket optional hinzuzubuchen. Damit bleiben Sie voll flexibel und können sich trotzdem lange im Voraus unsere günstigen Preise sichern. Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den neuen Flexpaketen:

Welche Vorteile bietet mir ein Flexpaket?

  • Das Flexpaket ermöglicht es Ihnen, Ihre Buchung bis zu 14 Tage vor Reiseantritt ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder umzubuchen
  • Bei Stornierung erhalten Sie den den Reisepreis oder bereits getätigte Reisepreisanzahlung von uns zurückerstattet
  • Im Falle einer Umbuchung wird Ihnen der bereits angezahlte Betrag auf die neue Buchung gutgeschrieben

Gut zu wissen: Der anteilige Aufpreis für das Flexpaket-Upgrade ist nicht erstattungsfähig und wird im Fall einer Umbuchung oder Stornierung vom Reiseveranstalter einbehalten.

Bei welchen Angeboten ist das Flexpaket verfügbar?

  • Verfügbar für die meisten Angebote
  • Zeitlich befristet für Reisen mit einem Reiseantritt vor dem 01.11.2022
  • Generelle Ausnahmen: Kreuzfahrten und Angebote mit inkludiertem Linienflug

Gut zu wissen: Ob für Ihr Angebot ein Flexpaket gewählt werden kann, erkennen Sie online im Buchungsprozess. Bei der Eingabe Ihrer persönlichen Reisedaten wird Ihnen eine Option für das Flexpaket-Upgrade inkl. der anfallenden Kosten angezeigt. Hier können Sie entscheiden, ob Sie das Flexpaket optional zum angezeigten Aufpreis in Anspruch nehmen möchten.

Was kostet das optionale Flexpaket?

Der Preis für das Flexpaket richtet sich nach der Höhe der Gesamtreisepreises für Ihre Reisebuchung (für alle Personen). Außerdem kommt es darauf an, welcher Reiseveranstalter Ihre Reise durchführt:

Flexpakete bei clevertours.com

  • bis 900 € Reisepreis: 49 €
  • 901 € bis 1500 € Reisepreis: 79 €
  • 1501 € bis 4000 € Reisepreis: 149 €
  • ab 4001 € Reisepreis: 199 €

Beispiel: Ein Paar bucht eine Reise für den Gesamtreisepreis von 1200 € (2 Personen zu je 600 €). In diesem Fall kostet das Flexpaket einmalig nur 79 € und gilt für die gesamte Buchung beider Reisenden.

Flexpakete bei Dertour, ITS,  Jahn Reisen und Meiers Weltreisen

  • Unabhängig vom Reisepreis: 59 €

Beispiel: Ein Paar bucht eine Reise für den Gesamtreisepreis von 3500 € (2 Personen zu je 1500 €). In diesem Fall kostet das Flexpaket einmalig nur 59 € und gilt für die gesamte Buchung beider Reisenden.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein Flexpaket gebucht haben, ist der Preis für das Flexpaket nicht Bestandteil einer Rückerstattung oder Guthabenanrechnung. Im Falle einer flexiblen Stornierung oder Umbuchung im Zeitraum bis zu 14 Tage vor Reiseantritt kann Ihnen der Reisepreis erstattet oder angerechnet werden, nicht jedoch der Aufpreis für das Flexpaket. Wenn Sie ein Flexpaket erworben haben und Ihre  Reise weniger als 14 Tage vor Anreise stornieren oder umbuchen möchten, gelten unsere regulären AGB.

Wo und wann kann ich ein Flexpaket hinzubuchen?

  • Bei der Online-Buchung im letzten Buchungsschritt
  • Bei der telefonsichen Buchung in unserem Servicecenter
  • Wichtig: Das Flexpaket steht nur zum Zeitpunkt der Buchung zur Verfügung. Ein nachträgliches Upgrade ist nicht möglich.

Gut zu wissen: bei den meisten Reiseangeboten haben Sie neben den neuen Flexpaketen die Möglichkeit, Ihren Urlaub auf Option zu buchen. Eine Buchung auf Option bedeutet, dass Sie 3 Tage lang nach Ihrer durchgeführten  Reisebuchung zurücktreten können. Eine Buchung auf Option ist kostenfrei möglich. Sie haben die Wahl zwischen Buchung auf Option (3 Tage kostenfrei stornieren ab Buchungstag) oder Flexpaket (bis zu 14 Tage vor Reiseantritt flexibel stornieren oder umbuchen) im Buchungsprozess, wenn Sie die Angaben zu den Reiseteilnehmern machen.

» Info Sicher-Sorglos-Paket für Flugreisen

Erweitertes Sicher-Super-Sorglos-Paket für Flugpauschalreisen

Starten Sie mit einem guten Gefühl in Ihre Flugpauschalreise: Folgende Leistungen sind ab sofort bei allen neu gebuchten Flugpauschalreisen mit Abreise bis 11.10.2022 inkludiert*:

  • Kontakt zu deutschsprachigen Ärzten im Zielgebiet (falls nötig auch zu Dolmetschern) sowie enge Betreuung & Übernahme der Unterbringungskosten bei Quarantäne für 14 Tage, sofern diese nicht von der Regierung übernommen werden, und
  • Übernahme der Kosten für Rückflugtickets für Flugpauschalreisegäste (Gesamtkostenübernahme bis 3.500 Euro pro Person).
  • Familienservice: Übernahme der Organisation der Heimreise von Familienangehörigen, die sich im Zielgebiet befinden und nicht von der Quarantäne betroffen sind inklusive möglicher Umbuchungsgebühren.
  • 24/7-Gesundheitshotline für Gäste vor Ort Speziell geschulte Mitarbeiter sowie Experten des Analytik-Labors Kneißler, Virologen und Ärzte unterstützen Sie über eine Sonderhotline zu Einreise- und Gesundheitsthemen rund um die Uhr. Die Hotline-Nummer erhalten Sie nach Ihrer Buchung.

Alle weiteren Informationen zu dem Sicher-Super-Sorglos-Paket finden Sie hier.

* Die Leistungen sind gültig für alle Flug-Pauschalreisen der DER Touristik Deutschland GmbH sowie clevertours.com GmbH. Ausgenommen sind vermittelte IATA-Flüge der DER Touristik Ticket Factory, Kreuzfahrten, alle Leistungen von DERTOUR Sports Olympische Spiele und DERTOUR Sports Live sowie alle Leistungen von ADAC Mitgliederreisen und Gruppenreisen. Je nach Pandemiegeschehen und EU-Auflagen werden die Konzepte entsprechend angepasst.

 

 

» Info Vertrauen + Erfahrung durch REWE Group

Vertrauen und Erfahrung - Hier buchen Sie sicher!

Wenn Sie sich für eine Reisebuchung bei PENNY Reisen entscheiden, buchen Sie Ihren Urlaub bei einem Reiseveranstalter der DER Touristik Group. Die DER Touristik Group ist international aufgestellt und die Touristksparte der REWE Group. Die deutschen Reiseveranstalter Clevertours.com, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und Dertour sind bekannte Marken der DER Touristik.

REWE Group

Die REWE Group ist mit einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 1927 steht die genossenschaftliche Unternehmensgruppe für nachhaltiges und langfristiges Wachstum. Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite der REWE Group.

DER Touristik

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt circa 10.000 Mitarbeiter in 15 europäischen Ländern. Jährlich verreisen über 7 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen 2.400 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, ein Geschäftsreiseanbieter, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen in 57 Destinationen.

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite der DER Touristik.

» Info Geld-zurück-Garantie

Alle auf PENNY Reisen angebotenen Reisen werden von Reiseveranstaltern aus dem Verbund der REWE Group und DER Touristik durchgeführt. PENNY Reisen ist daher eine stabile und zuverlässige Reisemarke, auf die Sie sich verlassen können. Bei PENNY Reisen können Sie sich sicher sein:

  • Geld-zurück-Garantie: Im Fall der Reiseabsage durch den Reiseveranstalter aufgrund einer Krise oder Pandemie erhalten Sie unkompliziert Ihr Geld zurück.
  • Über 90 Jahre Vertrauen im Einzelhandel mit REWE Group
  • Über 100 Jahre Erfahrung in der Touristik mit DER Touristik

» Info Vor Ort persönlich für Sie da!

Wir sind für Sie da. Auch am Reiseziel!

Wenn Ihnen ein Ansprechpartner im Urlaub vor Ort wichtig ist, sind Sie bei einer Buchung mit PENNY Reisen ins Ausland bestens  beraten. Ein Urlaub mit PENNY Reisen bietet Ihnen eine optimale Betreuung für Fragen, Anregungen und Notfälle vor Ort:

  • Deutschsprachige Reiseleitung im Ausland
  • Im Verbund mit DER Touristik:
    • 23 verschiedene Gesellschaften in den Reisezielen
    • 67 Büros in 29 touristischen Zielgebieten
  • Im Notfall: 24/7 Hotline zur Koordination Ihrer Anfragen
 
Reisen ohne Quarantäne

Neue Rückreisebedingungen für Deutschland


Angesichts des Verlaufs der Pandemie hat die Bundesregierung Änderungen für Einreisende nach Deutschland beschlossen. Die wichtigsten Infos in der Übersicht:

    Kein Risikogebiet:
  • Generelle Nachweispflicht bei Einreise nach Deutschland, unabhängig davon, aus welchem Land oder auf welchem Weg die Einreise erfolgt, d.h. inkl. Einreise per Auto und Bahn. Geimpfte und Genesene legen ihren jeweiligen Nachweis vor, alternativ ist ein PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden) oder ein Antigen-Test (nicht älter als 48 Stunden) erforderlich.
  • Hochrisikogebiete:
  • Nachweis über Genesung, vollständige Impfung oder negatives Testergebnis.
  • Keine Quarantäne für Geimpfte und Genesene. 10 Tage Quarantäne für Nicht-Geimpfte oder -Genesene ab 12 Jahren, mit Option zur Freitestung ab Tag 5. Für Kinder unter 12 Jahren endet die Quarantäne automatisch nach 5 Tagen.
  • Digitale Einreiseanmeldung für alle Einreisende erforderlich – hilfreiche Infos finden Sie hier.
  • Virusvariantengebiete:
  • Negativer Test vor der Beförderung im Reiseland.
  • 14-tägige Quarantäne, die nicht vorzeitig beendet werden kann.
  • Diese Regelung gilt auch für Geimpfte und Genesene.
  • Digitale Einreiseanmeldung für alle Einreisende erforderlich – hilfreiche Infos finden Sie hier.

Weitere Informationen und FAQ zum Thema Corona und Reisen auf unserer Partnerseite Dertour.de.

Sie haben bereits gebucht oder möchten eine Reise buchen?


Für weitere Informationen zu Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen wählen Sie bitte den Veranstalter und das Ziel Ihrer Reise aus:

» clevertours.com - Reisen in Deutschland

Ab dem 2. November 2020 gelten in Deutschland neue Regelungen im Kampf gegen Corona. Die Erlaubnis von Hotelübernachtungen von Privatpersonen ist derzeit je nach Region sehr dynamisch.

Wie oben beschrieben kontaktiert clevertours.com alle Reisegäste proaktiv, sobald gesicherte Informationen über die Möglichkeit der Durchführung der Reise bestehen. Im Moment entspannt sich die Situation merklich und immer mehr Reiseziele öffnen ihre Pforten für Urlauber. Vielen Dank für Ihre Geduld und Treue.

Alle Informationen zu Lage und Regeln in den einzelnen Bundesländern hat das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes für Sie zusammengestellt. Zudem hat die Bundesregierung eine Seite mit den Links zu den bundeslandsspezifischen Informationen erstellt.

» clevertours.com - Reisen innerhalb der EU

Einen Gesamt-Überblick über die Corona-Regelungen aller EU-Länder finden Sie auf der Informationsseite Re-open EU. Die Webseite der Europäischen Kommission wird fortlaufend aktualisiert und gibt EU-Bürgern Informationen über Grenzen, Verkehrsmittel, Tourimusdienstleistungen, Reisebschränkungen und Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit.

» clevertours.com - Reisen außerhalb der EU

Seit dem 1. Oktober 2020 gelten wieder uneingeschränkt differenzierte Reise- und Sicherheitshinweisen pro Land anstelle einer pauschalen Reisewarnung. Um Ihnen Planungssicherheit zu geben, hat die DER Touristik Termine zur Durchführung von Reisen in die einzelnen Länder fixiert. Diese finden Sie hier.

Bitte beachten Sie:

Die Aufhebung einer Reisewarnung bedeutet nicht, dass Reisen in die genannten Länder ohne Einschränkungen möglich und alle Hotels geöffnet sind. In einigen Destinationen ist zudem vorerst nur eine Eigenanreise möglich, weil der Flugverkehr dort erst sukzessive wieder aufgenommen wird.

Wie die individuellen Reisehinweise im Detail ausformuliert werden und welche Reisemöglichkeiten genau bestehen, unterliegt der Dynamik des aktuellen Geschehens. Reisehinweise und Bewertungen werden regelmäßig überprüft. Sofern der pandemische Verlauf es erfordert, werden für einzelne Länder neuerliche Reisewarnungen ausgesprochen. Auch kann es für einzelne Regionen innerhalb eines Landes sich dynamisch ändernde Teilreisewarnungenen geben.

Wir als Reiseveranstalter passen unsere Maßnahmen tagesaktuell an und informieren Sie fortlaufend auf der Seite zu den Terminen zur Wiederaufnahme unserer Reisetätigkeiten, sollten sich daraus Änderungen in unserem Reiseprogramm ergeben.

Seien Sie sicher: Die DER Touristik ist in allen Belangen auf die Wiederaufnahme des Reisens vorbereitet. In all unseren Maßnahmen richten wir uns selbstverständlich nach den Vorgaben der Bundesregierung. Darüber hinaus erstellen wir für jede Destination sorgfältige und wohlbedachte Einzelbewertungen.

» Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen

Detaillierte Informationen zum Vorgehen und den Bedingungen für eine Stornierung oder Umbuchung Ihrer Buchung mit Dertour, Meiers Weltreisen, ITS, Jahn Reisenfinden Sie hier: https://www.dertour.de/ibecontent/faq/corona-uebersicht

Weiterführende Links


Weitere allgemeine Reisehinweise sowie aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier:

Änderungen vorbehalten.